Bergwoche Grödnertal

Im Herzen der Dolomiten eingebettet, erstreckt sich das Grödner Tal, auch Val Gardena genannt.

Aktiv-Urlauber kommen im Grödner Tal auf ihre Kosten: Um zum Ziel zu gelangen, können Sie zwischen Wanderwegen oder Liftanlagen wählen und in einer der Hütten einkehren. Im Winter können Sie die Umgebung mit den Skiern oder dem Snowboard erkunden: Gröden gehört zum Skikarussell Sella Ronda! Berühmt ist das Grödner Tal nicht nur wegen seines Wintersports, sondern auch wegen seiner Holzschnitzereien. In den einzelnen Ortschafte finden Sie viele, die diesem Kunsthandwerk nachgehen und wahre Kunstwerke aus Holz schaffen. Empfehlenswert ist der Naturpark Puez-Geisler, in dem regelmäßig geführte Wanderungen angeboten werden!