Traunsteinwirte setzen Zeichen für öffentlichen Verkehr unterm Stein

Traunsteinwirte setzen ein Zeichen für die Einrichtung einer öffentlichen Verkehrsverbindung unterm Stein. Mit der Aktion "Freie Nacht fürs Klima - der Traunstein setzt ein Zeichen" wurden alle Bergsteiger-innen mit einer nachgewiesenen öffentlichen Anreise nach Gmunden von den beiden alpinen Vereinen am 19.8.2023 zur kostenlosen Nächtigung auf beiden Schutzhütten eingeladen. Um der Bitte zur dringenden Einrichtung einer öffentlichen Verkehrsverbindung unterm Stein mehr Aufmerksamkeit und Nachdruck zu Verleihen wurden die beiden Schutzhütten und das Traunsteinkreuz in der Nacht des 19.8. eindrucksvoll beleuchtet. Die Hüttenwirte, der Alpenverein und die Naturfreunde sind überzeugt, dass nur eine kostegünstige, öffentliche Linie eine Verkehrsberuhigung und Verbesserung der Parkplatzproblemmatik bewirken kann. Im Video gibts einige Impressionen vom davor und von der erhellten Nacht zu sehen.

Naturfreunde Gmunden