gmunden.naturfreunde.at

Andreas Schieder am Traunstein

Berggenuss bei traumhaftem Bergwetter für den Naturfreunde-Bundesvorsitzenden

Andreas Schieder bestieg gemeinsam mit Lebensgefährtin Sonja Wehsely , NF-Gebietsleiter Salzkammergut Manfred Spitzbart und NF-GF Christian Dornauer am 06.06.2015 bei perfektem Bergwetter den Traunstein.

 

In der morgendlichen Kühle wurde bereits um 6:00 beim Naturfreunde Steig gestartet. Die beiden Schlüsselstellen wurden souverän gemeistert und noch vor 09:00 konnte die kleine Gruppe auf der Terrasse des neu errichteten  Naturfreunde Traunsteinhauses Kaffee und Gugelhupf genießen.

 

Nach kurzer Rast erfolgte der endgültige Aufstieg zum Gipfel des Traunsteins, den der bergbegeisterte und trittsichere Vorsitzende sichtlich genoss. Nach dem anschließenden Mittagessen am Naturfreundehaus erfolgte seitens OG Gmunden Vorsitzenden Kurt Kramesberger eine Hausführung samt erläuternder Worte zum Bauprojekt und der erfolgreichen Umsetzung.

 

Der nun folgende Abstieg führte zur Moar Alm. Bei erfrischenden Getränken  ließ die Gruppe den erlebnisreichen Tag am Traunstein,  Revue passieren, verbunden mit der Hoffnung, dass dies das erste aber sicher nicht das letzte Mal am Stoa`n dem Wächter des Salzkammergutes war.

 

Berg frei!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Gmunden
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche